Gemeinde
St. Josef (Weststeiermark)

St. Josef 73
A-8503 St. Josef

Telefon: 03136 81 124
gde@st-josef-weststeiermark.gv.at

Amtsstunden und Parteienverkehrszeiten:
Mo: 8 Uhr - 12 Uhr
Mi und Fr: 8 Uhr - 12 Uhr und 14 Uhr - 17 Uhr
Di und Do: keine Parteienverkehrszeiten

50 Jahre Logo
AAA

Eisschützenverein Union Raiba St. Josef (ESV)


Waren die Eisschützen in früheren Jahren als Sektion des Sportvereines St. Josef aktiv, so wurde der ESV St. Josef in der jetzigen Form 1988 als eigenständiger Verein gegründet.
Jahrelang stand den für diesen Sport Interessierten der zugefrorene Ortsteich, der sogenannte Rumpfteich, zur Verfügung. Im Jahre 1995 wurde der Winterbetrieb zur neuerrichteten Anlage beim Anwesen Ganster Rudolf in Teipl verlegt. Viele Arbeitsstunden waren und sind nötig, um hier eine geeignete Fläche für die Abhaltung von Turnieren mit bis zu 20 Mannschaften zur Verfügung zu haben. Derzeit ist für unsere ganzjährig aktiven Eisschützen in der Halle in Stallhof ständig eine Bahn gemietet.
Einige Vereinsmitglieder sind ganzjährig aktiv und nehmen neben anderen Turnieren am Raiffeisen-Bezirkscup teil, wo es wöchentliche Aufeinandertreffen mit Gegnern aus der gesamten Region gibt. Hervorzuheben ist auch noch, dass eine Mannschaft des ESV St. Josef meisterschaftsmäßig bereits in den Bewerben der Unterliga teilnimmt.

Obmann

Name

Grünzangl Manfred

Telefon

0664/1760096

Adresse

St. Josef 147 
8503 St. Josef

ZVR-Nummer

490163564

Obmannstellvertreter

Name

Treichler Karl

Telefon

0664/8943541